TSV-LäuferInnen beim 2. Volkslauf in Reichshoffen

Unsere LäuferInnen mit den Lauffreunden aus RecihshoffenSeit dem gemeinsamen Staffellauf zum 50 jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft im Jahre 2011 kennen sich die Läufer beider Vereine noch besser und nutzen seitdem jede Gelegenheit gemeinsam an einem Lauf teilzunehmen. War am 10. März der TSV mit seinem Bienwaldmarathon noch Gastgeber der Lauffreunde aus Reichshoffen, so nutzten nun die TSV Läufer die Chance beim 2. Volkslauf in Reichshoffen teilzunehmen. Die herzliche Begrüßung machte die frostigen Witterungsverhältnisse mehr als wett. Zum Start um 10 Uhr kam sogar die Sonne raus und machte den Lauf zu einem echten Erlebnis. Die Laufstrecke führt durch Feld und Wald und hat so manche Steigung zu bieten. Besonders gut mit dem Streckenprofil kam an diesem Tage Pia Winkelblech zurecht. Sie ließ den französischen Frauen keine Chance und erreichte als erste Frau das Ziel. Wie schon im letzten Jahr konnte sich auch Thomas Dambach einen Podestplatz erlaufen. Er wurde Dritter seine Altersklasse und konnte sich sogar noch über einen Preis aus der Tombola freuen. Alle zusammen genossen den Ausflug in die Partnerstadt und versprachen nach dem Verzehr einiger Original Elsässischer Flammkuchen nächstes Jahr wieder zu kommen.

Die Ergebnisse:

Thomas Dambach           42:39 min

Kai Morgenstern             43:48 min

Pia Winkelblech              46:38 min

Norbert Wingerter         48:15 min

Albert Scherrer               53:59 min

Wolfgang Leonhard       55:00 min

Elisabeth Frost                 1:06:28 h