Wenn die Eltern nicht nur zuschauen…


IMG_55145…sondern auch mal aktiv mitmachen, dann waren sie am vergangenen Sonntag beim 1. Kinderleichtathletik Kinder-Eltern Duell von der Leichtathletikabteilung des TSV Kandel. Das erste interne Sommerfest der Kinderleichtathleten stand unter dem Motto „Klein gegen Groß“, wobei die Eltern der Leichtathleten der Altersklassen u8 bis u12 sich gegen ihre eigenen Kinder messen mussten. In den offiziellen Disziplinen aus dem Programm der Kinderleichtathletik absolvierten knapp 100 Teilnehmer einen Vierkampf, welcher aus einer Hindernis-Sprintstaffel, einer Weitsprungstaffel, den Wechselsprüngen und dem abschließenden Team-Biathlon bestand. Mit voller Motivation starteten die Teams der jeweiligen Altersklassen und überließen nichts dem Zufall.

IMG_5206

Mit vollem Einsatz gelang es dem Team der Eltern auch teilweise ihre Kinder zu schlagen, teilweise mussten sie sich aber auch einfach geschlagen geben. Erstaunlich dabei war, dass die koordinativ anspruchsvollen Wechselsprünge von den Eltern am schnellsten absolviert wurden. Im Weitsprung sowie bei der Hindernisstaffel konnten auch neue Talente für unsere Senioren gesichtet werden. Im Finale beim Team-Biathlon ging es dann nochmal um alles, sodass bis zum Schluss hart gekämpft wurde. Bei den Kindern sowie den Eltern war ein toller Teamgeist vorhanden, welcher vielversprechend für eine gute Zukunft sprach.  Letztendlich konnten die Eltern den Kindern zwar gute Parole bieten, doch der Tagessieg in der Gesamtwertung ging an die Jüngsten der Leichtathleten.

IMG_5388

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und geplaudert, bevor es zur großen Siegerehrung kam. Stolz wurden die Ergebnisse der jeweiligen Altersklassenduelle verkündet und für jeden mit einer Urkunde ausgezeichnet, für die Gesamtsieger gab es dann den ersten Pokal. An diesem Tag standen vor Allem der Spaß und die Motivation am Sport im Vordergrund, so dass sich die Trainer der Kinder sehr über eine so große Beteiligung gefreut haben.

IMG_5497