Von Meisterschaften im Mai


Zweibrücken, 30. Mai: Bei den Pfalz-Langstreckenmeisterschaften, durchgeführt im Zweibrücker Westpfalzstadion, vertrat Pia Winkelblech den TSV Kandel. Sie kam im Lauf der Frauen über 5.000 m nach 19:34,01 min als Vizemeisterin ins Ziel. Starker Gegenwind verhinderte eine noch bessere Leistung.

 

Bühlertal, 16. Mai: Bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften, die im Rahmen des 39. Internat. Hundseck-Berglaufes stattfanden, nahm Kai Morgenstern vom TSV Kandel teil. Die Athleten mussten dabei eine 9,5 km lange Berglaufstrecke mit Start in Bühlertal und Ziel auf dem 1.006 m hohen Mehliskopf mit 776 m Höhenunterschied bewältigen. Kai verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um runde 4 Minuten und benötigte 56:05,3 min. In seiner Altersklasse M 40 belegte er in der Wertung der Deutschen Meisterschaft den 20. Platz.