Vom Traillauf in Birkweiler


Birkweiler, 24. August: Mehrere Sportler des TSV Kandel nahmen an der 6. Veranstaltung des Hohenbergtrails in Birkweiler teil. Beim Traillauf handelt es sich um einen Wald- und Wiesengeländelauf, der meistens mit verschiedenen Schwierigkeiten wie z.B. Höhenunterschieden gespickt ist. In Birkweiler ging es auf einer 10,55 km langen Runde um den Hohenberg, wobei ein Höhenunterschied von über 400 m zu überwinden war.

Bei den Frauen war Pia Winkelblech als Schnellste unterwegs. Nach 54:44 min lief sie als Siegerin durchs Ziel. Außerdem am Start:

Thomas Roth – 1:03:12 h – Platz 4 der M 50,

Gabi Kling – 1:22:04 h – Platz 3 der W 40.

Zwei Runden hatten die Halbmarathonstarter zu absolvieren. Hier gelang es Michael Ohler in der Spitzengruppe mitzulaufen. Als Gesamtfünfter und Zweiter seiner Altersklasse M 40 lief er nach 1:41:17 h durchs Ziel.