Vom Quodbachlauf in Insheim

Insheim, 18. Januar:  Mit dem Quodbachlauf hat der Leichtathletik-Club Insheim vor 2 Jahren wieder einen Lauf belebt, der in ähnlicher Form viele Jahre als Dreikönigslauf in der Südpfalz eine gute Resonanz hatte. Mit Streckenlängen von 1 km für den Jugend- und Schülerbereich, von 4,8 km und 9,6 km bot der Club eine Palette von Startmöglichkeiten, die von knapp über 200 Leichtathleten genutzt wurde.

Mit einer guten Leistung führte sich Iris Stern beim TSV Kandel ein. Bei ihrem ersten Start für unseren Club kam sie auf der 9,6 km-Strecke nach 39:51 min ins Ziel und belegte den 2. Platz der Frauenwertung.

Mit einem Sieg in der Schülerklasse U10 führte sich Mika Urbansky beim TSV ein. Er benötigte für die 1.000 Meter vier Minuten und 26 Sekunden und lief damit auf den 1. Platz seiner Kategorie.