Vom Pfalz-Trail im Leininger Land


Carlsberg, 17. September: Seit 3 Jahren gibt es den Pfalz-Trail im Leininger Land. Vier Strecken, von 8,8 km bis 85,6 km, wurden angeboten. Das Start- & Zielareal befindet sich beim Bürgerhaus in der Hauptstraße in Hertlingshausen/Carlsberg. Die Strecken verlaufen vorwiegend auf Waldwegen und vielen unbefestigten, schmalen Trailabschnitten durch Waldgebiet. Sie tangieren auf kürzeren Abschnitten auch Wiesen, Weinberge und Siedlungsbereiche mit eindrucksvollen Aussichten auf den Pfälzerwald und stellen hohe Anforderungen an die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten der TeilnehmerInnen. Rund 1.200 Laufenthusiasten haben sich auf den verschiedenen Strecken getummelt.

Zur Vorbereitung auf den Weinsteiglauf hatte sich TSV-Mitglied Norden ben Hassan die Ultrastrecke mit 85,6 km und 2.440 Höhenmetern herausgesucht, ein sportlich anspruchsvoller Trail. Nach 10 Stunden, 23 Minuten und 18 Sekunden hatte er als 34. Zieleinläufer diese Herausforderung gemeistert. In seiner Altersklasse M 45 belegte er den 9. Platz.