Vom Insheimer Crosslauf


Insheim, 14. Januar: Der Insheimer Crosslauf, der eigentlich eine lange Tradition in der Südpfalz hat, fand in diesem Jahr leider wenig Resonanz. Nur 75 TeilnehmerInnen wurden in vier Wettbewerben gelistet, darunter sechs TSV`ler.

Die hatten es leichter als sonst, sich auf vordersten Plätzen zu platzieren. Im Lauf der U16 konnte der 10jährige Emilio Ohler nach 8:32 min als Sieger durchs Ziel laufen. Den Lauf der Seniorinnen über 3.330 m gewann Gaby Kling. Der Mittelstreckenlauf der Männer sah zwei Läufer im gelben TSV-Trikot vorne: Michael Ohler siegte nach 17:57 min (1. der M40) vor Dennis Bachmann (1. der Hk), der nach 18:04 min im Ziel war. Im gleichen Lauf war Pia Winkelblech schnellste Frau. Im Langstreckenlauf über 10.250 m erreichte Kai Morgenstern nach 47:08 min als 2. der M40 das Ziel.