…voll gebrezelt, auch um Mitternacht!


Speyer, 10. Juli: An diesem Sonntagmittag säumten Tausende Zuschauer die Laufstrecke durch die Speyerer Innenstadt, denn kurz zuvor war hier der Brezelfestumzug durch die Straßen gezogen. Nun feuerte die Menschenmasse die rund 700 BrezelfestläuferInnen auf ihren drei Runden durch die Altstadt an. Mit dabei war Pia Winkelblech vom TSV 1886 Kandel. Hinter der Bienwald-Marathonsiegerin Eve Rauschenberg aus Hassloch konnte sie sich erfolgreich platzieren. Rang 3 in der Klasse W 35 sprang nach 34:17 min auf der 8,2 km-Strecke heraus. Damit nähert sie sich der 40-Minutengrenze über 10 km recht deutlich.

Thomas Dambach siegt in Albersweiler
Albersweiler, 15. Juli: Regen Zuspruch fand der Mitternachtslauf der LLG 3 Buchen in Albersweiler. Rund 600 TeilnehmerInnen hatten sich um 22 Uhr am Start auf der Weinstraße aufgestellt. 2 Runden mit knackigem Anstieg gleich 8,2 km waren zu bewältigen. Ein gutes Training für einige TSV`ler.
Dr. Thomas Dambach befindet sich nach verletzungsbedingter Formschwäche des ersten Halbjahres wieder in guter Form und siegte bei den Senioren M 50 klar in 30:19 min. Gerald Gantz kam knapp dahinter in 31:00 min ins Ziel und sicherte sich Rang 7 in M 40. Dr. Hans-Joachim Weimar erreichte nach 36:16 min das Ziel und kam auf Rang 46. Die weibliche Riege wurde durch Gaby Kling und Anna Gantz vertreten. Gaby benötigte 40:11 min (Rang 3 bei W 30) und Neuling Anna 48:50 min (Rang 6 bei der weiblichen Jugend).