Unsere „Rookies“ in Edenkoben


Drei unserer Jüngsten hatten für die Wettkämpfe am 27. Mai in der Altersklasse wu12 gemeldet:
Janika Nehm, Nike Beck und Emma Gümbel absolvierten mehrere Disziplinen und konnten sich ich einem großen Teilnehmerfeld bei backofen-Temperaturen sehr gut behaupten. In ihrem ersten Anlauf in der Wettkampf-Leichtathletik überhaupt wurde Janika mit 22,5 m im Schlagballwurf Pfalzmeisterin und Nike schaffte es auf Platz 5. Auch im Weitsprung gelang Janika der Sprung auf das oberste Treppchen mit 3,66m. Emma konnte sich in ihrer Altersklasse W11 auf Platz 7 von 18 Teilnehmerinnen vorkämpfen.

Beim abschließenden 800 m-Lauf gelang Jannika mit der fabelhaften Zeit von 2:58 min. erneut ein super Ergebnis, wofür sie schließlich Platz 2  belohnt wurde. Emma kam mit 3:13 min auf auf Platz 6 in ihrer Altersgruppe.

Alles in allem: anstrengend – aber erfolgreich. Alleine fürs Durchhalten, aber natürlich noch mehr für die sportlichen Erfolge gebührt den drei TSV-Mädels Respekt!

Hier geht’s lang zur Fotogalerie