TSV zu Gast in Reichshoffen


Reichshoffen, 23. März: Zum dritten Mal reiste ein Gruppe Kandeler Ausdauerläufer in Kandels Partnerstadt Reichshoffen und folgte einer Einladung des befreundeten  Laufclubs L´ATHLETIC VOSGES DU NORD zur Teilnahme an einem Volkslauf. Dieser Gegenbesuch kurz nach dem Kandeler Marathon und Halbmarathon wird nun schon zur Tradition. Bei gewohnt perfekter Organisation spielte auch das Wetter mit, denn rechtzeitig hatte sich der Regen verzogen und die Sonne schickte ein paar Strahlen in die Nord-Vogesen.

Mit immerhin 231 Teilnehmern im Ziel, darunter 4 TSV`lern, verbuchte der Partnerclub einen schönen Erfolg. Der 10,2 km lange, anspruchsvolle Rundkurs forderte den LäuferInnen aufgrund der Anstiege viel ab.

Als zweitschnellste Frau durfte Pia Winkelblech bei der Siegerehrung auf dem Treppchen Platz nehmen. Die Ergebnisse der Kandeler:

Kai Morgenstern – 43:55 min – Rang 7 der männl. Veteranen 1,

Pia Winkelblech – 44:33 min – Rang 2 der weibl. Hauptklasse,

Norbert Wingerter – 47:59 min – Rang 11 der Veteranen 2,

Heinz-Dieter Swiateck – 53:01 min – Rang 21 der Veteranen 2.

Hier noch einige Impressionen!