TSV-Senioren überzeugen bei den Seniorenmeisterschaften


Edenkoben, 25. Juni: Bei Seniorenmeisterschaften des LV Pfalz in Edenkoben war unsere eigentlich zahlreiche TSV-Seniorengruppe leider nur durch drei AthletenInnen vertreten. Die aber kämpften durchaus sehr erfolgreich.

Im Lauf der Seniorinnen über 5.000 m siegte in der Altersklasse W 40 Pia Winkelblech mit der Siegerzeit von 20:02,12 min. In der Altersklasse W 60 war der Sieg für Gaby Schwan eine klare Angelegenheit. Sie benötigte 22:22,51 min. 1 Stunde zuvor hatte sie bereits am 800 m-Lauf teilgenommen. Auch hier war ihr der Pfalztitel nach 3:11,19 min nicht zu nehmen.

Bei den Männern vertrat Erik Urbansky die TSV-Farben. Er siegte nach 5:25,72 min im 1.500 m-Lauf der M 45 und belegte im 5.000-Lauf Rang 4, wobei er nach 20:32,03 min im Ziel war.

Mit vier Seniorentiteln kehrten unsere TSV`ler also erfolgreich heim.