TSV-Erfolge bei den Pfalz-Seniorenmeisterschaften

Edenkoben, 10. Juni: Eine kleine, aber feine Truppe der TSV-Athleten hatte sich auf den Weg nach Edenkoben zu den Seniorenmeisterschaften des LV Pfalz begeben und mit dem Gewinn von fünf Titeln und weiteren Platzierungen diese erfolgreich bewältigt.

Bei den Damen gewannen die Meisterschaft im 5.000 m-Lauf Pia Winkelblech in 20:58,16 min in der Klasse W 40 und Gaby Schwan in 23:13 min in der Klasse W 60. Gaby ist damit gut vorbereitet, demnächst in Zittau bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in ihrer Altersklasse ganz weit vorne mitzulaufen.

Bei den Herren konnte Herbert Müller, wie schon so oft, im Kugelstoßen der M 65 die Konkurrenz hinter sich lassen. Er siegte mit guten 9,40 m. Auch Michael Ohler siegte wie gewohnt im 5.000 m-Lauf der Senioren M 45. Nach 17:38,05 min war er im Ziel und gewann souverän. Eric Urbansky war in der gleichen Altersklasse auf drei Strecken unterwegs. Den 800 m-Lauf gewann er mit guten 2:32,54 min. Zuvor hatte er bereits die 200 m und 400 m bestritten, dabei jeweils den 3. Rang erreicht.

Gratulation an die feine Truppe!