TSV-Aufgebot bei Dt. Crossmeisterschaften


Einen Tag vor dem Bienwald-Marathon finden in Ohrdruf/Thüringen die Deutschen Crosslaufmeisterschaften statt. Der TSV 1886 Kandel wird mit dem größten pfälzischen Aufgebot dort vertreten sein.

Die besten Aussichten auf eine vordere Platzierung hat die Seniorinnenmannschaft W35/W40 mit Ursula Wagner, Catherine Bayer-Klier und Pia Winkelblech im Rennen  über 5,2 km. Aber auch Philipp Wagner geht mit guten Chancen in den Wettkampf der Junioren. Im Lauf über 7,6 km darf man ihm, der sich in den letzten Wochen eine hervorragende Leistungsfähigkeit antrainiert hat, zutrauen, sich unter die besten acht Deutschen Nachwuchsläufer  zu platzieren. Außerdem gehen drei Senioren an den Start. Für Kai Morgenstern, Dr. Thomas Dambach und Klaus Bayer wird die Teilnahme schon ein Erfolg sein. Im Internet werden die Rennen teilweise unter www.leichtathletik.de übertragen.