Süddeutsche Meisterschaften der Aktiven


Die Qualifikationen für die Teilnahme an den Meisterschaften der süddeutschen Leichtathletikverbände in Forst bei Bruchsal hatten zwei TSV`ler erreicht und auch ihre Chance genutzt. Pia Winkelblech trat im 5.000 m-Lauf der Frauen gegen vorwiegend jüngere Läuferinnen an, konnte sich auch lange im Mittelfeld behaupten und erreichte trotz der für einen Langstreckenlauf enorm hohen Temperaturen nach 19:54,82 min das Ziel, womit sie sich auf Rang 8 platzierte.
Der Jugendliche Philipp Wagner hatte sich für 400 m Hürden bei den Männern gemeldet. Er bestätigte im ersten von drei Zeitläufen seine Zeit von den Pfalzmeisterschaften und erreichte nach 55,86 sec als Zweiter seines Laufes das Ziel. In der Gesamtreihung kam er auf Rang 10.
Beide Athleten bestätigten damit ihre derzeit gute Verfassung und sind noch für weitere gute Leistungen in dieser Saison bereit.