Sieg für Pia Winkelblech beim Südpfalzlauf in Rülzheim


Rülzheim, 4. September: Beim Südpfalzlauf mit Start und Ziel beim Freizeitzentrum waren wieder einige TSV-Langstreckler unterwegs. Verschiedene Streckenlängen wurden angeboten. Im Lauf über 5,2 km war Pia Winkelblech schnellste Frau und siegte klar in 21:25 min. Kai Morgenstern kam über die gleiche Strecke bei den Männern nach genau 20 Minuten ins Ziel und platzierte sich auf Rang 2 der M 30. Der Jugendliche Julian Rödel absolvierte seinen ersten 5 km-Lauf; er erreichte nach 23:26 min ins Ziel und siegte bei der Jugend.

Auf der 10 km Distanz kam Roland Knöhr nach 38:54 min zu einem Sieg in der M 50. Ihren ersten 10er bestritt Dominique Wilm; sie benötigte 57:03 min und kam damit auf Rang 7 der W 40. Weitere Ergebnisse:

Randolf Maier – 57:04 min – Rang 13 der M 55,

Anna Gantz – 63:07 min – Rang 2 der weiblichen Jugend.

Halbmarathon:

Gaby Kling – 1:56:14 h – Rang 5 der W 30.