Schülervergleichskampf in Bernhausen


Am vergangenen Samstag, dem 03.10. waren drei junge Kandler Athleten mit dem Team Südpfalz beim Schülervergleichskampf mit den Kreisen Esslingen und Baden Baden-Rastatt-Bühl am Start.  Niclas Krummel, Johannes Weißmann und Alexander Bischoff traten in Ihren besten Disziplinen an. Niclas konnte seine Leistungen der Saison im Sommer nochmals mit 4,69 m bestätigen, beim Hochsprung sprang er 1,24 m hoch. Ebenso trat er noch beim Kugelstoßen an und erreichte dabei eine gute Weite von 8,49m. Johannes lief seine beste Distanz über 800m und konnte dabei am Ende hin eine Zeit von 2:40 min erlaufen, wobei er bei der M12 den Sieg holte. Beim abschließenden Staffellauf waren Johannes, sowie Alexander bei der 4x75m Staffel mit zwei weiteren Südpfälzern dabei, wobei sie unter der 50 Sekunden-Marke das Ziel erreichen konnten. Außerdem konnte sich als Ersatz Alexander das erste Mal bei einem Wettkampf im Speerwurf ausprobieren

Nach einem lange20151003_134232n (Feier-)Tag kehrten alle 3 Athleten mit ihren Trainern wieder zufrieden und dem 2. Platz der Altersklasse u14 in die Südpfalz zurück.

Fotogalerie