Pia Winkelblech: Pfalzmeisterin über 10.000 m


Herxheim, 30. April: In Herxheim richtete der Leichtathletik-Verband Pfalz seine Langstreckenmeisterschaften aus. Wir waren leider nur mit einer Athletin vertreten. Die aber konnte voll überzeugen. Im Lauf der Frauen über die 25 Bahnrunden, gleich 10.000 m, gelang es Pia ihre derzeit gute Form erneut unter Beweis zu stellen. Zu Beginn des Laufes hatte sich schnell eine Dreiergruppe gebildet, in der unsere Athletin zusammen mit Carinna Weidler vom TuS Heltersberg im Wechsel das Tempo bestimmte. Auf dem sechsten Kilometer setzte sich Pia dann aber etwas ab und konnte sich, da sie ihr Tempo beibehielt, während die Konkurrentinnen langsamer wurden, einen komfortablen Vorsprung erlaufen. Nach einer Temposteigerung auf dem letzten Kilometer beendete sie den Lauf als Siegerin und erzielte mit 40:44,20 min neue persönliche Bestzeit über 10.000 m. Wir gratulieren!