Pia siegt in Grünstadt


Grünstadt, 25. Januar:  Der Leininger Crosslauf, in diesem Jahr zum 30. Mal ausgetragen, hat in den zurückliegenden Jahren schon oft die Südpfälzer angezogen, weil hier eine gute Möglichkeit besteht, seine Form zu überprüfen. Der im Grünstädter Stadion angelegte profilierte Parcours mit einer Länge von 1.100 m erfordert viel Kondition. Zwei Läuferinnen des TSV Kandel stellten sich der Prüfung in Grünstadt.

Im Lauf der Mittelstrecke über 3 Runden, also 3.300 m, erreichte Pia Winkelblech als zweitbeste Frau und Siegerin der Seniorinnen W 30 nach 13:19 min das Ziel.

Eine Stunde später stand sie wieder, diesmal zusammen mit Gaby Kling, an der Startlinie. Nun ging es über 8 Runden gleich 9.000 m zur Sache. Gleichmäßig spulte Pia ihre Runden herunter, ohne nachzulassen. Nach 39:56,8 min lief sie als Schnellste Frau über die Ziellinie. Damit hatte sie sich den Gesamt- und Klassensieg gesichert. Nach 50:30,6 min war auch Gaby im Ziel. Sie belegte Rang 3 der Seniorinnen W 40.