Niklas – der Meister des Dreikampfes


Niklas Krummel wurde bei den Südpfalz Mehrkampf-Meisterschaften in Bad Bergzabern Bezirksmeister im Dreikampf. Er lief in der Alterklasse M13 die 75m in 10,72 Sekunden, sprang 4,46 Meter im Weitsprung und warf 36,5 Meter beim Ballwurf. Bis zur letzten Disziplin war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinen ärgsten Widersachern vom LCO Edenkoben: die Platzierungen auf dem Siegertreppchen ergaben sich aus gerade mal 24 Punkten.

Sein Teamkollege in der M12, Felix Schmitt, wurde mit 12,09 Sek. im 75m-Lauf, 3,37 Meter im Weitsprung und 21 Meter im Ballwurf Sechster seiner Altersklasse. Nach länger anhaltender gesundheitlicher Einschränkung ein gelungener Belastungstest.

Bei den U12ern wurde Loris Bauer hervorragender Dritter und landete damit ebenfalls auf dem Treppchen (50m: 8,36 Sek., Weit: 3,90m, Wurf: 35m). Sein Bruder Maximilian (50m: 8,41 Sek., Weit: 3,86m, Wurf: 32m) landete in einem starken Starterfeld auf einem guten sechsten Platz. Beleg für die Leistungsdichte: Beide trennten lediglich 34 Punkte in der Gesamtwertung.

Bildergalerie