Nachtrag


Pfalzmeisterschaften über 10 km

Maximiliansau, 14. April:  Die diesjährigen pfälzischen Meisterschaften im 10 km-Lauf wurden von der VLG Maximiliansau im Rahmen des Rhein-Volkslaufes ausgerichtet. Mit am Start war Dr. Thomas Dambach, der nach 38:55 min das Ziel passierte und sich damit auf Rang 2 der Seniorenwertung M 50 wieder fand.

Deutsche Straßenlaufmeisterschaften

Griesheim, 15. April:  Die 36. Deutschen Straßenlaufmeisterschaften im Halbmarathon wurden wieder in Griesheim bei Darmstadt ausgerichtet. Der TSV 1886 Kandel war nur durch einen Läufer vertreten. Kai Morgenstern startete bei den Senioren M 35, durchlief die 21,1 km in 1:25:57 h und platzierte sich damit auf Rang 21.

Vom Weinstraßenmarathon

Bockenheim, 22. April:  Der nur alle zwei Jahre stattfindende Marathon Deutsche Weinstraße zog wieder ein großes Starterfeld nach Bockenheim. Dort am Tor zur Deutschen Weinstraße hatten sich fast 3.000 Laufenthusiasten versammelt, die entweder den Marathon oder den Halbmarathon durch die idyllischen Weindörfer laufen wollten. Dr. Thomas Dambach unterzog sich noch mal einem Testlauf, bevor er sich Mitte Mai auf den Rennsteig im Thüringer Wald begibt und dort den 72,7 km langen Rennsteiglauf von Eisenach nach Neustadt bewältigen möchte. Die Prüfung an der Weinstraße gelang ihm recht gut, denn nach 3:07:18 h hatte er die Berg- und Talstrecke, die in Bad Dürkheim am bekannten Fass seinen Wendepunkt hat, durcheilt. Als 21. der insgesamt 729 Marathonfinisher und als Zweiter seiner Altersklasse M 50 schnitt er auch hervorragend ab.

Ebenfalls die 42,195 km nahm Gaby Kling unter ihre Füße. Nach 4 Stunden und 40 Minuten war sie im Ziel. Dies reichte für Platz 7 in ihrer AK W 35.