Laufergebnisse


Steinbach, 25. Februar: Der 25. Internationale Donnersberglauf, vom LC Donnersberg wieder mit viel Mühe und Sorgfalt ausgerichtet, war das Ziel von TSV-Mitglied Gaby Kling. Vom Startort Steinbach führte die Strecke über 7,2 km Landstraße zum Gipfel des höchsten Berges der Pfalz. Dabei musste ein Höhenunterschied von 418 m überwunden werden. Gaby Kling bewältigte diese Anforderung nach 1 Stunde und 36 Sekunden. Sie platzierte sich damit auf Rang 9 der Klasse W 40.

Hördt, 5. März: Der 32. Hördter Auwaldlauf, der als Volkslauf durch die Hördter Auen schon ein lange Tradition hat, wurde von drei TSV`lern besucht. Patrick Voigt hatte sich für die 20 km entschieden und bereute das nicht, denn er konnte als Gesamtvierter und Sieger der M 30 sich gut in Szene setzen. Er benötigte 1:19:43 h. Auf der 10 km-Strecke war Gregor Barthlen unterwegs. Der Senior der M 65 überzeugte mit einer Laufleistung von 47:42 min und Rang 2 seiner Altersklasse. Astrid Laux-Sitzenstuhl wagte sich auf die 5 km und noch die 10 km. Mit erreichten 25:22 min bezw. 55:46 min im Ziel belegte sie zweimal vordere Ränge ihrer Altersklasse.