Kreisvergleich Südpfalz/Esslingen/Baden-Baden – Bühl – Rastatt


Gleich drei Kandeler wurden aufgrund ihrer sportlichen Leistung im nun zurückliegenden Wettkampfjahr 2013 in die Auswahlmannschaft des Bezirks Südpfalz berufen: Valeria Schmitt mit gleich drei Nominierungen (Weitsprung, Kugel und 75m-Sprint), Johannes Weißmann (800m) und Niclas Krummel als Mitglied der 6x50m-Staffel.

Mit zweimal zweitem Platz (4,48m Weitsprung, 8,36m Kugel) und einem sechsten Platz im Sprint errang Valeria wertvolle 11 Punkte für das Südpfalzteam der 13-jährigen Mädchen.

Johannes lief einen ungefährdetes Start-Ziel-Sieg und konnte den Zweitplatzierten um mehr als 3 sec. auf Distanz halten. Seine Zeit von von 2:48,51 reichte für die persönliche Bestleistung – Gratulation hierzu und weiteren 6 Punkten, diesmal für die Jungs der Altersklasse M10.

Zu den Aktiven, die ganz zum Schluss des Wettbewerbs ihren Einsatz hatten, zählte Niclas Krummel. Er war als Startläufer der 6x50m-Staffel aufgestellt und konnte das Staffelholz als Zweitplatzierter an den nächsten Südpfälzer übergeben. Letztlich belegte die Staffel den 3. Platz der Altersklasse M12.

Einen Glückwunsch an alle drei Kandeler für ihren erfolgreichen Einsatz!

In der Gesamtaddition aller Ergebnisse verbesserte sich die Auswahlmannschaft gegenüber dem letzten Jahr auf den zweiten Platz. Schön wäre es, wenn wir als Ausrichter im kommenden Jahr als Sieger die Veranstaltung beenden.