In Polen am Start


Krotoszyn, 28. Mai: Der Landkreis Germersheim pflegt schon einige Jahre eine Partnerschaft mit dem polnischen Landkreis Krotoszyn. Aufgrund einer Einladung des dortigen Landrates und des Laufclubs „K.S.Krotosz“ nahm eine kleine Abordnung von Läuferinnen und Läufern aus unserem Landkreis am „Krotosch-Lauf“ über 10 km teil.

Nach zehnstündiger Anfahrt am Freitag wurde die GER-Gruppe von Landrat Stanislaw Szczolka empfangen und freundlichst bewirtet. Die Gastfreundschaft wurde am Samstag mit einem umfangreichen Programm gepflegt.

Am Sonntag folgte dann der 10 km-Lauf durch den Ort. Der TSV 1886 Kandel wurde durch Pia Winkelblech vertreten. Sie konnte sich bei dem gut organisierten und stark besetzten Lauf gut in Szene setzen. Bei drückender Hitze lief sie bereits nach 42 Minuten und sechs Sekunden als vierte Frau ins Ziel.

Nach der Siegerehrung und einer Verköstigung durfte die Germersheimer Abordnung die ebenso lange Heimreise antreten.