In Maxau erfolgreich


Maximiliansau, 13. April: Der Rhein-Volkslauf in Max`au gehört zu den ältesten Laufveranstaltungen in der Pfalz. Zum 36. Lauf der VLG Maximiliansau sind wieder einige TSV-Mitglieder angetreten. Der Halbmarathon war mit der Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft verbunden. Leider hatten sich nur eine geringere Menge an Läufern und Läuferinnen für einen Start bei diesem Wettbewerb entschieden. Um so erfreulicher das Abschneiden von Dr. Thomas Dambach, der nach 1:28:52 h im Ziel war, damit Rang 3 bei der Bezirksmeisterschaft belegte und die Senioren-Bezirksmeisterschaft M 50 gewann. Kai Morgenstern lag mit 1:29:36 h nur knapp dahinter: Rang 4 der BM und Rang 2 der BM M 40.

Ein großes Starterfeld begab sich auf die 10 km-Strecke. Drei TSV`ler waren dabei:

Name                          Zeit                  Platzierung

Mario Dinies                41:52 min         Rang 9 in M 35

Gerhard Burg               46:00 min         Rang 6 in M 55

Dr. Hajo Weimar         48:17 min         Rang 20 in M45.