Die Lange Laufnacht in Karlsruhe


Karlsruhe, 19. Mai: Eine sehr große Beteiligung durften die Veranstalter der Langen Laufnacht in Karlsruhe vermelden. Die Veranstaltung am Pfingstsamstag war schon 10 Tage vorher ausgebucht. Den Zuschauern wurde ein grandioser Flutlichtabend mit über 5 Stunden Laufsport auf Topniveau geboten. In mehr als 20 Rennen von 800m über 1500m bis zu den 5000m haben Athletinnen und Athleten alles daran gesetzt, ihre Bestzeiten zu steigern und Normen anzugreifen.

Zwei Athleten vom TSV Kandel beteiligten sich. Dennis Bachmann nahm an einem der Zeitläufe über 5.000 m teil und konnte seine bisherige Bestleistung um 32 Sekunden steigern und finishte nach 17:12,63 min. Auch Jungsenior Christian Flügel, der mit einem Start bei den Senioren-Europameisterschaften liebäugelt, startete in einem der Zeitläufe über 800 m. Sein Ziel, unter 2:04 min zu laufen, erreichte er punktgenau, denn nach 2:03,97 min lief er als Fünfter seines Laufes über die Ziellinie. Damit konnte er sich in der Ewigen TSV-Rangliste unter die besten Zehn platzieren.

Read Offline: