Altstadtlauf Neustadt


Am Freitagabend, dem 19. Juni fand zum 26. Mal der Neustadter Altstadtlauf statt. Mit dabei waren 8 Läuferinnen und Läufer vom TSV.

Die KIMG_4050inder mussten eine 800-Meter Strecke absolvieren. In der männlichen u8 startete Manuel Boettcher, der nach einer Zeit von 3:25 min ins Ziel kam und den 4. Rang seiner Altersklasse erreichte. Für die u10 waren David Baldauf, Emilio Ohler und Johanna Boettcher am Start. Emilio erreichte das Ziel nach 3:20 min und David nach 3:23 min. Sie erreichten den 11. und 13. Platz. Johanna brauchte eine Zeit von 3:31 min und kam bei den Mädchen auf Rang 11.

Über die 1200-Meter Distanz startete Henrik Lederer. Er kam nach 4:51 min ins Ziel und belegte den 6. Platz in der männlichen u14.

Beim 5km- Lauf waren Christian Bosch, Thomas Lederer und Julian Rödel am Start. Julian absolvierte die Strecke in 21:53 min und erreichte in der Gesamtwertung Rang 14. Thomas kam nach 25:57 min ins Ziel und erreichte in der Wertung der Männer Platz 38, Christian nach 26:37 min und belegte Rang 42.